Samstag, 15. Juni 2019

Luxmburg, the most underrated country so far

Nachdem wir "endlich" aus Deutschland raus sind geht es weiter in Luxemburg, unsere Reise führt uns über Echternach und Luxemburg City über den westlichen Teil von Luxemburg hoch an die Grenze zu Belgien im Norden.

In Luxemburg sprechen die Leute sowohl Deutsch als auch Englisch und Niederländisch, sowie ihre eigene Landessprache Letzobourgisch? eine verständigung war kein Problem.

Grade in der Nähe von Echternach gibt es wunderschöne Wälder die  zum wandern einladen, Luxemburg City war für uns nicht ganz so interessant aber ich kann jedem eine Reise hierher empfehlen und last but not least sind die Preise für Diesel super günstig verglichen mit dem Rest von Europa.

Besonders gut haben uns die Räuberhöhlen gefallen, leider ist es schwierig gewesen hier Fotos zu machen aber man fühlt sich wie in einer anderen Welt aus alten Tagen

Hier ein paar Impressionen:

Wandern nahe der Räuberhöhlen

Das Wetter hat immer mitgespielt
 und zur Erfrischung im Biergarten eingeladen


Luxembourg City

Donnerstag, 6. Juni 2019

Schönes Deutschland

Es geht los!


Wir beginnen unsere Reise in Deutschland, die ersten paar Tage treffen wir uns mit Katjas Eltern die aus Holland zu Besuch sind in Alken, machen eine schöne Wanderung durch die Weinberge und kommen an einer Burg vorbei.

Danach geht es weiter Richtung Trier, die alte Römerstadt und Geburtsort von Karl Marx wollen wir uns auf unserer Reise nicht entgehen Lassen :)

Wandern in Alken an der Mosel 
Blick aus den Weinbergen auf die Mosel, hier steht unser Camper



Die Burg in Alken, auf jeden Fall ein Besuch wert

Porta Nigra in Trier
 Hier lässt es sich gut aushalten, Sommer, Sonne, Moselwein






Die Römerstadt Trier mit der imposanten Porta Nigra und schönen Wanderungen im Wald
Wandern in Trier entlang eines Flussbetts
Wasserfall nahe Trier im Wald 

Blick auf Trier



Mittwoch, 5. Juni 2019

Erste Schritte und Start der Reise

              

            Mit dem Wohnmobil quer durch Europa :)

Aller Anfang ist einfach

Wer wir sind und was wir machen:

Katja und ich haben uns diesen Sommer ein paar Monate frei genommen um mit dem Camper durch Europa zu fahren.
Wir haben keine festen Ziele nur eine grobe Idee was wir sehen wollen. Im Winter wird gearbeitet, im Sommer wird gelebt, dazu haben wir uns zusammen ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft, mit uns reist der kleine Chihuahua Pukkie, nachdem unser Wohnmobil "Pukkie-Mobil" getauft wurde.

Stolze Wohnmobilbesitzerin, hier lässt sichs gut leben, das Zuhause immer mit dabei


Erste Fahrversuche, garnicht so einfach mit dem großen Auto

Die Reise beginnt:

Nachdem wir unser Womi eine Woche in Katjas Heimatland Holland getestet haben und wir der meinung sind unserem Vorhaben steht nichts mehr im Wege beginnen wir unsere Reise in Deutschland, wir haben den 4.6.2019, im dezember geht die Arbeit wieder los, also ein halbes Jahr Zeit die Welt zu sehen, wir starten richtung Luxemburgm das Budget ist knapp aber die Laune hervorragend und wir bereit für ein großes Abenteuer.